Über 50 Jahre kumulierte Trainings-, Coaching- und Beratungserfahrung im Bereich virtuelle Arbeit.

Die Virtual Academy ist Pionier im Bereich Remote Work und Virtual Teaming. Wir vereinen Fachkompetenz, technologisches Know-how und erstklassige Didaktik mit top-level strategischer Denke. Unser Kern-Team verfügt über 50+ Jahre kumulierte Trainings-, Coaching- und Beratungserfahrung unterlegt durch zertifizierte Weiterbildungen wie die ICF Gold Standard Coach Ausbildung durch CTI und die Mimikresonanz Zertifizierung.

Hintergrund zum Kern-Team​

Wir sind ein stark aufgestelltes Team mit gegenseitig ergänzendem Background

Maria arbeitete bei Google, bei BCG in der Strategieberatung sowie in der Online Startup Welt. Virtuell vernetztes Arbeiten ist von Anbeginn inhärenter Teil ihres Jobs. Die Arbeit in internationalen Teams machten dies von Anfang an nötig. In den agilen Umfeldern professionalisierte sie viele der natürlich erlernten Gewohnheiten: Kooperation und Teamführung über virtuelle Tools und effizientes Entscheidungsmanagement auch über informelle Kanäle machen ihren Arbeitsalltag effizient und gleichzeitig fast so persönlich wie in Person. Als Gründerin der Virtual Academy leitet sie das Geschäft.

Huria war 15 Jahre Mitarbeiterin der Vereinten Nationen und bringt damit langjährige Erfahrung in der Arbeit mit global agierenden Organisationen mit. Als inhouse Beraterin für Change Management und Policy Entwicklung war sie unter anderem verantwortlich für die Vernetzung von regions- und organisationsübergreifenden Teams und Arbeitsgruppen basiert in Krisenregionen sowie Hauptquartierstandorten weltweit. Als Organisationsentwicklerin und Coach ist Huria für den Bereich Content zuständig.

Anja ist seit 20 Jahren für internationale Konzerne und Mittelstandsunternehmen tätig. Sie arbeitete für Goldman Sachs, für global tätige Banken und als Beraterin unter anderem im Bereich der Unternehmensfinanzierung. Dabei bringt sie auch diverse berufliche Erfahrungen im Aufbau von Startup Unternehmen mit. Ihre Arbeit erledigt sie seit langem auch aufgrund ihrer Wohnsituation remote. Über die Jahre hat sie besondere Herangehen dafür erarbeitet. In der Virtual Academy verantwortet sie die Bereiche Finance, Sales und Marketing.

Uli arbeitet seit mehr als 25 Jahren in der Systementwicklung und -beratung mit Schwerpunkt auf Usability und User Experience. Er hat bei der Neuentwicklung von Kommunikationsportalen Teams für UI/UX unterstützt und sieht die einfache Handhabung für den User an erste Stelle. Hierbei hat er viel Erfahrung in der virtuellen Kommunikation in agilen Teams gesammelt. In der Virtual Academy verantwortet er den Bereich IT, Design & User Experience. 

Maria Meiler

Maria Meiler ist ein Boutique-Beratungs-, Schulungs- und Coaching-Institut, das sich auf die Entwicklung von Führungskräften, den kulturellen Wandel und neue Wege der Zusammenarbeit spezialisiert hat. Wir sind ein Team von erfahrenen Fachleuten mit fundierten Kenntnissen über organisatorische Veränderungen und die Entwicklung von Einzelpersonen und Teams.

Warum Kunden uns wählen

Wir freuen uns, Sie auf Ihrer Reise zum Vorreiter für modernes Arbeiten zu begleiten.

Die Virtual Academy ist Pionier im Bereich Remote Work und Virtual Teaming. Erarbeiten Sie mit uns nachhaltige Lösungen für die Stärkung von Führungskräften und die Erhöhung von Mitarbeiter-Produktivität.

Kunden die uns vertrauen